Fahrschule Groß

MIT UNS ZUM FÜHRERSCHEIN

Wir schulen dich in folgenden Führerscheinklassen

Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg. Mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder einem schweren Anhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht überschreitet.

Die Klasse BE ist die Erweiterung zum Führerschein der Klasse B und wird benötigt, um einen Anhänger mitzuführen. In Kombination mit Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 750 kg und nicht mehr als 3.500 kg.
Wie der Führerschein er Klasse B ist auch der Führerschein der Klasse BE ab 17 Jahren möglich. Das Beste an diesem Führerschein ist, dass du keine weitere Theorieprüfung ablegen musst, denn diese hast du bereits mit dem Autoführerschein abgelegt.

Ausbildung und Prüfung finden auf einem Automatikfahrzeug statt!
Während der Ausbildung absolvierst du mindestens 10 Fahrstunden auf einem Schaltgetriebefahrzeug!
Damit erhälts du die Schaltkompetenz!
Nach bestandener Prüfung darfst du ein Automatikfahrzeug- als auch ein PKW mit Schaltgetriebe fahren.
Planst du den Anhängerführerschein BE zuerwerben und legst diese Prüfung auch auf einem Automatikfahrzeug ab,
dann darfst du Anhänger nur mit einem Automatikfahrzeug ziehen.
Legst du die Anhängerprüfung auf einem Schaltfahrzeug ab, wird die Schlüsselzahl B 197 aus dem Führerschein entfernt.

Wer schon vor seinem 18ten Geburtstag seinen PKW-Führerschein BF17 machen möchte, dem bietet das begleitete Fahren ab 17 die Möglichkeit, schon ganz früh Erfahrung und Fahrpraxis sammeln.

Bereits mit 16 ½ Jahren kann es mit der Fahrschule losgehen. Die Fahrausbildung ist identisch mit der Ausbildung für Fahrschüler ab 18 Jahren.

BF17-Fahrschüler erhalten nach bestandener Theorie und Fahrprüfung dann frühestens zum 17. Geburtstag die sogenannte „Prüfungsbescheinigung“. Damit ist es BF17-Teilnehmer dann erlaubt, in Begleitung einer auf der Prüfungsbescheinigung eingetragenen Person Auto zu fahren. Die Begleiter müssen aber bestimmte Kriterien erfüllen.

Anforderungen an die Begleitperson

·         Die Begleitperson darf zum Zeitpunkt der Eintragung in die Prüfungsbescheinigung maximal 1 Punkt in der Flensburger
          Verkehrssünderkartei haben.

·         Das Mindestalter der Begleitperson liegt bei 30 Jahren.

·         Die Begleitperson muss mindestens 5 Jahre ununterbrochen im Besitz des Führerscheins Klasse B (alte Klasse 3) sein.

Du bist schon lange kein Auto mehr gefahren und bist jetzt etwas unsicher. Oder hast du deine Prüfung auf einem Schalt getriebenen Fahrzeug gemacht und bist die letzten Jahre nur Automatik gefahren und willst wieder Umsteigen?
Dann bist du hier genau richtig.

Euer Erfolg in Theorie und Praxis steht bei uns im Mittelpunkt. 
Wir verbinden die Vermittlung von Wissen und Fertigkeit mit Fahrspaß.
Dazu nutzen wir auch unseren virtuellen Fahrsimulator.

Wenn du Fragen zum Unterricht hast oder du dich zur Ausbildung anmelden möchtest.

Dann kannst du das gerne telefonisch unter
0163-2125174 oder per Mail über den Button unten machen.

Du findest unsere Schulungsräume in:
Fulda Leipziger Str. 55
Großenlüder Bahnhofstr. 20
Petersberg Bahnhofstr. 18

Wir freuen uns auf dich, deine Fahrschule Groß

Melody
Melody
17. September, 2023.
Eric Wagner
Eric Wagner
10. August, 2023.
Es ist eine super Fahrschule. Man wird von den Fahrlehrern sehr gut auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Die Fahrlehrer sind super nett und helfen einem immer weiter. Besonders empfehlenswert ist der Ferien-/Intensivkurs für den Führerschein. Dort kann man sehr schnell (innerhalb eines Monats) seinen Führerschein bekommen.
Kxthrin.1909
Kxthrin.1909
4. Juli, 2023.
Alles super gelaufen und super organisiert Danke für Alles 😊
Ilona Nickel
Ilona Nickel
5. Mai, 2023.
Nadine Koma
Nadine Koma
3. Mai, 2023.
Eine sehr gute Fahrschule, ich hab direkt die praktische Prüfung bestanden und allgemein machen die Fahrstunden sehr viel Spaß! André ist ein sehr guter Fahrlehrer! Nur weiter zu empfehlen
AA
AA
2. Mai, 2023.
Fahrschule Stefan Groß ist nicht zu empfehlen!! Bei dem geht’s nur um Geld! Der Fahrlehrer Stefan hat zwei Gesichter, er ist beim fahr Unterricht sehr freundlich, aber bei der Fahrprüfung setzt er die Fahrschülern unterdrückt, er tut so als ob er dich gar nicht kennt und durch seiner Körpersprache und komisches Verhalten bekommt der Prüfer alles mit, dadurch werden die Fahrschülern sehr nervös beim fahren und verursachen kleine Fehlern z.b Abwürgen, in 50erzone 40-45kmh zu fahren Saat 50kmh. Diese Notiert der Prüfer. Leute, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Wo stehts gesetztlich im § 1 Grundregel der Zulassung ? dass man wegen sowas durchfällt/ nicht weiterkommt? Stefan Groß Fahrschule in Fulda ist nicht zu empfehlen.
Stefan Groß
Stefan Groß
30. März, 2023.
amina idiris
amina idiris
23. Februar, 2023.
Beste fahrschule in Fulda Stephanie ist beste Fahrerin in Fulda. Ohne dich konnte ich nicht meinen Führerschein machen
Nida Ahmad
Nida Ahmad
16. Februar, 2023.
Very nice and humble driving instructor. Highly recommended😇
Adam Juyan
Adam Juyan
2. Februar, 2023.
Sehr empfehlenswert. Mein Sohn hat bei der Fahrschule Groß praktische Fahrstunden gemacht, und war sehr zufrieden, nette Leute und alles wie versprochen erledigt.
Frohe Weihnachten
Consent Management Platform von Real Cookie Banner